Termine & Veranstaltungen

Tief im Wald und anderswo

Kunstausstellung Gerd Kiunke: "Tief im Wald"
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Mi., 3. bis Fr., 26. Juli 2024

Gerd Kiunke - Ausstellung im KUBIZ vom 03.07. bis 26.07.2024
Beschreibung

Der Unterhachinger Künstler Gerd Kiunke stellt im Juli 2024 erstmals seine Werke im KUBIZ aus. Der Großteil seiner gezeigten Bilder entstand während der Corona-Pandemie - einer für ihn künstlerisch spannenden Zeit:
"Als Corona die Welt heimsuchte, war ich im Wald, tief im Urwald, meine Eindrücke waren berauschend."

Wieder zu Hause hatte sich das Leben verändert. Corona wirkte wie ein Brennglas - vor dem Rathaus eine Solidaritätskundgebung für medizinisches Personal in Krankenhäusern, zur gleichen Zeit eine Kundgebung am Bahnhof von Menschen, die Verschwörung witterten - um nur eine Skurrilität dieser Zeit zu nennen. In seinen Bildern aus jener Phase versucht Kiunke, genau diese Spannungen darzustellen. Und auch in Werken aus anderen Schaffensphasen zeigt sich der Autodidakt immer wieder fasziniert von und teils auch amüsiert über Diskrepanzen im alltäglichen Leben und zwischen Natur und moderner Welt.

Veranstaltungsort
Kosten

Eintritt frei

Hinweise

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag 09.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 18.00 Uhr
und bei Veranstaltungen