Freizeit

Freibad Unterhaching

Schrenkstraße 2
82008 Unterhaching
Telefon:
Öffnungszeiten
Montag:
12:30 - 19:00 Uhr
Dienstag:
12:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
12:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
12:30 - 19:00 Uhr
Freitag:
12:30 - 19:00 Uhr
Samstag:
12:30 - 19:00 Uhr
Sonntag:
12:30 - 19:00 Uhr
Zurzeit geschlossen

Das Unterhachinger Freibad öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Tore. Das Bad ist seit 𝟭𝟵. 𝗠𝗮𝗶 𝟮𝟬𝟮𝟰 (𝗣𝗳𝗶𝗻𝗴𝘀𝘁𝘀𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴) geöffnet .

Alle Stellen für Rettungsschwimmerinnen – und schwimmer konnten besetzt werden. Die Sicherheit der Badegäste an und in den Schwimmbecken ist damit jederzeit gewährleistet. Auch die Schwimmkurse für Unterhachinger Schülerinnen und Schüler können wie geplant durchgeführt werden.

Leider gibt es jedoch auch in diesem Jahr wieder einen Wermutstropfen: Durch eine unvorhersehbare personelle Änderung im Bereich der Fachangestellten für Bäderbetriebe, ohne die ein Freibadbetrieb nicht zulässig ist, müssen die Ö𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴𝘀𝘇𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝗲𝗿𝗻𝗲𝘂𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗿ä𝗻𝗸𝘁 werden.

Dies war für die Gemeindeverwaltung leider nicht absehbar, deshalb kursieren derzeit auch noch andere Veröffentlichungen, die von einem früheren Stand ausgehen.

Das Unterhachinger Freibad startet damit mit folgenden Öffnungszeiten in die Saison:

𝗠𝗼𝗻𝘁𝗮𝗴 𝗯𝗶𝘀 𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝟭𝟮:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 𝗯𝗶𝘀 𝟭𝟵:𝟬𝟬 𝗨𝗵𝗿.

Wir bitten für diese Einschränkungen vielmals um Entschuldigung und hoffen auf Verständnis.

Wie in jedem Jahr sind die Schwimmbecken spätestens 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit zu verlassen, Kassenschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Sobald sich die personelle Situation bessert, werden wir eine Ausweitung der Öffnungszeiten erneut prüfen.

Wenn Sie sich trotz der genannten Einschränkungen für den Kauf einer Saisonkarte entscheiden, dann können Sie dies zu den Rathausöffnungszeiten in unserer Gemeindekasse (Rathausplatz 7) tun.

Abschließend noch eine erfreuliche Nachricht: Ab dieser Saison ist an der Freibadkasse ebenfalls EC-Kartenzahlung möglich. Bisher war lediglich Barzahlung möglich.