Unser Unterhaching

AWO Ortsverein Unterhaching

Budapester Strasse 1
82008 82008 Unterhaching

Vorsitzende(r):
Frau Waltraud Rensch
Vereinsporträt

Der AWO Ortsverein Unterhaching wurde vermutlich 1946 gegründet. Das erste Mitgliedsbuch, das von Franziska „Fanny“ Ludwig stammt, ist jedoch auf 1948 datiert. Damals wie heute ging es den (Gründungs-) Mitgliedern darum, ein soziales Miteinander vor Ort zu schaffen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Vorstandschaft seit 2023:  Waltraud Rensch (Vorsitzende), Marga Jahn (stellvertr. Vorsitzende), Manfred Lingen (stellvertr. Vorsitzender), Barbara Außel (Schriftführerin), Barbara Nobs (Kassiererin), Sabine Wolff (Beisitzerin), Siegfried Samjeske (Beisitzer).

Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine

Alle 14 Tage lädt der AWO Ortsverein Unterhaching mittwochs in der geraden Kalenderwoche zum gemeinsamen Kaffeetrinken um 14 Uhr  in den Ludwig-Specht-Saal an der Robert-Koch-Straße 7 in Unterhaching ein. Neben Geselligkeit und der Gelegenheit zum Plaudern erwarten die Besucher dort auch kurze Vorträge zu verschiedenen Themen oder zum Gemeindegeschehen.

Regelmäßig werden Bildungsfahrten angeboten, bei denen Museen, Stadtführungen oder sonstige Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stehen.

Weitere Aktivitäten sind Weihnachtsfeier, Jahreshauptversammlung, Vorträge, Beteiligung an den Festen der Gemeinde usw.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »AWO Ortsverein Unterhaching« verantwortlich.